Montag, 27. Juni 2016

Zwischenbericht: Trockenbau

Es geht voran auf der Baustelle! Der Trockenbauer ist weiterhin am Werk und hat inzwischen in fast allen Räumen auf beiden Seiten der Wände die erste Beplankung (Fermacell) angebracht. Dabei mussten überall wo die Leitungen über den Balken liegen Fermacell ausgespart werden.
Die Folie von Decken und Dachschrägen wurde an den Außenwänden fortgesetzt und alle Wände werden jetzt noch mit Rigips verkleidet, gespachtelt und geschliffen.
An der Decke wir kein Fermacell montiert, sondern direkt Rigips auf die Lattung geschraubt. Außerdem ist die Folie an den Außenwänden nicht direkt auf der Dämmung, sondern zwischen Fermacell und Rigips.



Ab Mittwoch können wir dann wohl den HWR weiß streichen und die Positionen von Steckdosen und Schaltern einzeichnen, damit wir am Wochenende mit den Elektrikern wieder durchstarten können und wissen, wo Löcher für die Hohlwanddosen gebohrt werden müssen.