Dienstag, 12. Juli 2016

Estrich in Sicht...

In der letzten Zeit ist viel passiert!
Der Trockenbau ist inzwischen bis auf ein paar Kleinigkeiten abgeschlossen. Nach dem Estrich muss nur noch die Folie an den Fenster verklebt und die Wände oben im Treppenhaus beplankt werden. Am letzten Wochenende haben aber die Elektriker schon alle Hohlwanddosen gesetzt und die Leitungen aus den Wänden gezogen. Außerdem hängt die Hauptverteilung inzwischen an der Wand im HWR und sogar die Hausanschlüsse (Gas, Wasser, Strom und Glasfaser) sind gestern und heute ins Haus gekommen.
Den HWR hatten wir vor einer Woche schon weiß gestrichen. Das ist einfacher, als später alles abzukleben und die vielen Ecken zu streichen.

Ab morgen fängt Thomas (unser Sanitärinstallateur) mit der Fußbodenheizung und der Verrohrung für Wasser und Be- bzw. Entlüftung an.
Dafür mussten wir selber am Samstag erstmal wieder Müll beseitigen (Fermacell- und Rigips-Reste) und dazu noch alles was im Haus auf dem Boden stand und nicht zum Sanitär-Gewerk gehört, nach oben auf den Spitzboden bringen. Die Info kam Recht kurzfristig und wir waren froh schon letzte Woche angefangen zu haben dort Holz als Fußboden zu verlegen. Sonst hätte Thomas sicher nicht planmäßig starten können.





In zwei Wochen soll dann schon der Estrich kommen.
Damit lägen wir was den Innenausbau betrifft exakt im Plan, was ich kaum glaube kann.
Aber vielleicht haben wir ja jetzt auch mal Glück, nachdem vor dem Hausaufbau praktisch alles schief gegangen ist.
Drückt die Daumen!