Sonntag, 30. November 2014

Seelze-Süd - etwa doch?

Als wir uns letzte Woche die Konditionen für das Haus bei allkauf gesichert haben, hatte uns Herr Maurer explizit den dritten Bauabschnitt in Seelze-Süd empfohlen.
Seelze-Süd hatten wir uns allerdings schon wegen eines Reihenhauses etwas genauer angeschaut und waren nicht begeistert.

Derzeit gibt es dort bereits zwei Bauabschnitte. Einer mit überwiegend Einfamilien- und Doppelhäuser und einer mit überwiegend Reihenhäusern - endlos langen Reihenhäusern.
Fast 20 Wohneinheiten pro Reihenhaus - wie Hühner in Käfighaltung, zumindest was den Freiraum betrifft.
Der Bauabschnitt mit den Einfamilien- und Doppelhäusern ist hingegen gar nicht so schlecht wie zunächst gedacht. Hier sind die Grundstücke natürlich etwas größer bemessen und die Häuser nicht so hoch, was gleich einen ganz anderen Eindruck vermittelt.

Ganz wichtig ist uns, dass man die Einkäufe zu Fuß oder mit den Fahrrad erledigen kann und das wir ebenfalls mit dem Fahrrad schnell zum Bahnhof kommen.
Zum Bahnhof geht in Seelze-Süd in deutlich unter zehn Minuten und nach Auskunft von der Stadt Seelze kommt mit dem dritten Bauabschnitt auch ein EDEKA nach Seelze-Süd. So sind eigentlich alle Anforderungen erfüllt, außer dass die eigentlich gute Infrastruktur von Seelze auf der anderen Seite von Kanal, Schienen und Bundesstraße liegt.

Aber diesen Kompromiss können wir wohl eingehen.