Mittwoch, 3. Dezember 2014

Erfahrungsaustausch mit den Arbeitskollegen

Gestern war Jan mit seinen Arbeitskollegen auf der Abteilungsweihnachtsfeier. Da es recht spät geworden ist, konnten wir abends nicht mehr sprechen und so rief er mich morgens in der Frühstückspause ganz aufgeregt an. "Wir müssen unbedingt heute Abend nochmal über allkauf sprechen!"
Bis zum Feierabend wusste ich dann nicht was mich erwartet und konnte es kaum erwarten nach Hause zu kommen.

"Wir haben gestern auf der Weihnachtsfeier auch über das Thema Hausbau gesprochen und ich habe ein wenig über unseren aktuellen Stand berichtet und das wir jetzt ein Fertighaus bauen wollen. Als mein Bereichsleiter die Frage nach dem Anbieter stellte sagte ich ihm, dass wir mit allkauf bauen wollen.
Der Chef hat nur laut gelacht und der Chef-Chef schlug mit dem Kopf auf Tisch!

Ich: Stimmt was nicht? Was spricht gegen allkauf?
Er: Tuen sie sich das nicht an! Bei uns war es eine mittlere Katastrophe.

Da er das den Abend nicht weiter ausführen wollte, bat er an, dass wir ihn in seinem allkauf-Haus besuchen könnten um alles zu besprechen."

Jetzt waren wir natürlich gespannt und wollten wissen, wo das Problem lag. Wir haben also kurzerhand mit Jan's Bereichsleiter einen Termin für den 10. Dezember vereinbart.

Weitere Infos sobald wir da waren.