Dienstag, 4. April 2017

Nein, wir haben euch nicht vergessen!

Lange schon nichts mehr geschrieben... und der Grund ist leider einfach:
Es gab schlicht nichts Neues zu berichten!

Wir haben nach wie vor keinen Außenputz - einen kleinen Zwischenstand gibt es trotzdem!
Auch nach mehrfacher Beseitigung der "Baubehinderung" durch uns hat sich lange nichts getan, weil DFH und Hepp sich betreffend der Auftragslage nicht einig waren. Hepp brauchte einen neuen geänderten Auftrag, da beim Unterputz im unteren Bereich der Fassade nachgebessert werden muss. Die DFH hat auf mehrfache Nachfrage aber immer nur die Freigabe nach der Beseitigung der "Baubehinderung" gegeben. Seit vorletzten Freitag ist es aber nun soweit, dass Hepp einen neuen Auftrag vorliegen hat und die Kollonne sich nun diese Woche schon bei uns melden sollte.
Vielleicht bekommt unser Haus ja doch noch Putz bevor es ein Jahr alt wird!

Ansonsten sind im Außenbereich inzwischen wenigstens die meisten Vorbereitungen für den Garten getroffen. Neben einem Graben für die Hecke ist auch der Boden für den Rasen nochmal abgezogen und aufgelockert. Die Hecke pflanzen wir mit den Nachbarn zusammen und auf unserer rechten Grundstücksseite werden wir vermutlich noch Winkelstützen setzen müssen, um das Erdreich der höher liegenden Nachbarn abzustützen. Für den Rasen lassen wir aber nochmal einen Garten- und Landschaftsbauer kommen, der uns die Rasenfläche durchfräst und für den Rollrasen vorbereitet.


Der nächsten Schritt ist aber erstmal das Carport aufzustellen, sobald der Putz an den Wänden ist. Hoffen wir mal, dass es bald weitergeht...