Freitag, 14. April 2017

Ab durch die Hecke...

... denn seit heute ist es vorbei mit einfachen Abkürzungen zum Nachbarn. Überall muss man nun durch die Hecke - oder eben außen herum.

Am Mittwoch wurden relativ überraschend unsere bestellten Pflanzen für die Hecke geliefert.
Der Gärtner um die Ecke in Letter hatte erst einen Tag vorher Bescheid gesagt, aber das sei ihm verziehen. Schließlich hat er uns den Gefallen getan und die Pflanzen mit seinem großen Anhänger ohne Aufpreis bis auf Grundstück geliefert. Hätten wir die selber mit zwei PKW-Anhängern holen müssen, wären das bei insgesamt fast 300 Pflanzen sicher zwei oder drei Touren gewesen.

Und dann musste es relativ schnell gehen:
Der Liguster (Wurzelware) darf maximal drei Tage liegen bis er eingepflanzt werden muss. Daher haben wir gestern nach der Arbeit und heute Vormittag die regenfreien Stunden gemeinsam mit allen Nachbarn genutzt, um alle Pflanzen der Reihe nach einzusetzen.

Die Pflanzen sind noch jung und gerade zu dieser Jahreszeit noch sehr kahl, aber wir alle sind der Meinung, dass alleine die Abgrenzung der Grundstücke im Gesamteindruck schon viel ausmacht und die Arbeit sich definitiv schon gelohnt hat.