Sonntag, 17. Juli 2016

Zwischenbericht: Sanitär

Seit Donnerstag ist unser Sanitärinstallateur Thomas im Haus und auch hier geht es gut voran. Gestern waren wir auf der Baustelle und haben neue Fotos gemacht. Da war das Obergeschoss schon fertig, inklusive Fußbodenheizung. Also steht unserem Estrichtermin vermutlich nichts im Wege. In den Duschen wird erstmal kein Estrich gelegt. Dort wird später von der Höhe des fertigen Estrichs das Gefälle zum Abfluss hergestellt.


Am Donnerstag Morgen wurde auch unser Stromzähler montiert, somit haben wir jetzt "richtigen" Strom im Haus. Nachdem wir gestern den restlichen Rauspund auf dem Dachboden verlegt hatten, war die erste Kilowattstunde schon verbraucht! :-)



Am nächsten Donnerstag wird dann auch unsere Treppe geliefert und eingebaut. Wir sind schon total gespannt, wie es letzten Endes aussieht. Sobald die Treppe drin ist, werden wir nochmal die genauen Positionen der Stufenbeleuchtung festlegen. Danach ist für uns bis zum Estrich erstmal "Urlaub"...