Sonntag, 9. Oktober 2016

Die zweite Woche im Haus und wieder ein paar Schritte weiter!

Schon wieder ist eine weitere Woche rum und so langsam können wir behaupten, dass es hier wohnlich wird und wir uns eingelebt haben. Auch den BlowerDoor-Test haben wir mit bravour und einer Luftwechselrate (n50) von 1,06 1/h bestanden. Der Test an sich war zeimlich unspecktakulär. In die offene Haustür wurde ein Vorhang gespannt in den eine Art Ventilator eingespannt wurde, der zuerst für Unterdruck und im zweiten Durchgeng dann für Überdruck im Haus gesorgt hat. Nach ca. 45 Minunten war schon alles vorbei.

Jetzt haben wir mal ein paar Bilder für euch gemacht, damit ihr sehen könnt wie es jetzt aussieht.
Unsere beiden Stubentiger haben sich so langsam auch eingelebt und Fenix hat sich im Katzenzimmer gleich mal mit ins Bild geschlichen.




Die Badezimmermöbel haben wir nicht nochmal fotografiert, die kennt ihr ja schon. Dafür haben wir an der Toilette mit Ikea Kallax noch ein wenig mehr Stauraum geschaffen.


In ein paar Räumen fehlen noch die Deckenleuchten, da wir uns hier noch nicht für neue Lampen entscheiden konnten.
Das Wohn- und Esszimmer ist auch noch nicht ganz fertig. Die Verkabelung der TV- und Musikanlage steht noch aus, da wir noch auf eine Kabelbestellung von Amazon warten.
Die Glastür haben wir vor dem Umzug absichtlich nicht einbauen lassen, damit nicht jemand mit den Möbeln dagegen kommt und für Scherben sorgt. Nächsten Samstag wird dann auch die Tür eingebaut. Das neue Sofa wird am Mittwoch geliefert und das alte Sofa zieht ins Arbeitszimmer. Der provisorische Esstisch wird uns noch bis Ende November seine Dienste erweisen müssen, da der neue Tisch samt Stühlen erst dann geliefert wird.