Sonntag, 22. Mai 2016

Wenn man nicht alles selber macht...

Wie angekündigt wollten wir an einem der vergangenen sonnigen Wochenenden die Stirnseiten unserer Bodenplatte als Vorbereitung für die Sockeldämmung mit Bitumen streichen. Leider ist dieses Unterfangen etwas schwierig, wenn der Hersteller der Bodenplatte die Schalung noch nicht abgenommen hat.
Nach Rücksprache mit unseren Baubegleitern haben wir versucht die Schalung selber abzunehmen. Mit viel roher Gewalt, geliehen Geräten und im Schweiße unseres Angesichts haben wir dann schließlich die Holzbretter von der Bodenplatte entfernen können.
Der Rest des Unterfangens war eine klebrige Angelegenheit, aber im Prinzip gut machbar.



Viel ärgerlicher ist allerdings, dass diese Aktion vor inzwischen zwei Wochen war und das Material der Verschalung immernoch auf der Baustelle liegt. Außerdem waren wir leider nicht im Stande alle Erdnägel heraus zu ziehen, so dass rund um die Bodenplatte noch Metallstangen aus der Erde schauten, als wir am Donnerstag zuletzt nachgesehen haben.

Kurz: Wenn man nicht alles selber macht...
Zur Erinnerung: Morgen soll das Haus aufgestellt werden! Ich hoffe für Herrn Kaiser, dass er am Freitag noch da war und sein Zeug abgeholt hat. Ansonsten weiß ich nämlich nicht, wie das morgen funktionieren kann.

Es bleibt spannend! In Kürze mehr vom Hausaufbau...