Dienstag, 12. April 2016

Endloses warten...

Seit unserem letzten Beitrag sind inzwischen fast sechs Wochen vergangen.
Dafür haben wir jetzt gleich zwei wesentliche Meilensteine erreicht!

Avacon hat heute unseren Baustromkasten angeschlossen. Damit haben wir endlich eigenen Strom auf der Baustelle und müssen nicht mehr bei den Nachbarn "schnorren". Allerdings wird unser Kasten wohl vorerst der letzte Kasten sein, der in Seelze-Süd aufgestellt wird. Laut Avacon sind bereits seit Wochen alle Anschlüsse in den Verteilern belegt, so dass auch unser Anschluss nur mit viel Gutem Willen und etwas Improvisation hergestellt werden konnte.
Aus diesem Grund teilen wir unseren Baustromkasten auch ab sofort mit Familie Wagner, die ein paar Grundstücke weiter wohnen und ebenfalls mit allkauf bauen.

Nach endlosem Warten haben wir für nächste Woche wieder einen Termin von Fenger bekommen. Der Untergrund sieht nach wie vor richtig gut aus.

Außerdem haben wir inzwischen schriftlich, dass der Aufbau des Hauses in KW 21 stattfinden wird. Am 23. Mai geht es also los! Und wie angekündigt haben wir auch direkt gegenüber der DFH schriftlich geäußert, dass wir für die lange Wartezeit eine Entschädigung verlangen.

Am nächsten Freitag planen wir derweil gemeinsam mit unseren Baubegleitern die verschiedene Gewerke für den Innenausbau.
Es bleibt also spannend!