Dienstag, 14. Juli 2015

Erstes Planungsgespräch und Baubegleiter

Nachdem wir nun schon eine Weile die Vorbehalte ausgeräumt haben, hat sich gestern unser Architekt gemeldet.
Er wollte sich gerne in der nächsten Woche mit uns zu einem ersten Treffen verabreden. Zuerst sehen wir uns gemeinsam mit ihm das Grundstück an und setzen uns anschließend in ein Café. Das Gespräch dauert etwa drei Stunden.
Für den Termin haben wir uns nächsten Dienstag spontan frei genommen, wo wir ja am Nachmittag auch schon den Termin für die Beurkundung des Grundstücks haben.

Gut vorbereitet sind wir: Den Lageplan vom Vermessungsbüro werden wir zum Termin mitbringen. Unseren (selbst gemalten) Grundriss und den Bebauungsplan haben wir per Mail an den Architekten geschickt.

Ansonsten haben wir inzwischen ein Angebot von Herrn Beisel für die Baubegleitung bekommen und ihn auch gleich für den Termin mit dem Architekten eingeplant. Interessant finde ich, dass wir uns in einem Café und nicht im Büro des Architekten treffen. Nach eigener Angabe sitzt er dort jeden Tag und hätte gern eine angenehmere Atmosphäre für das erste Gespräch.
Laut Herrn Beisel aber kein Problem - er kennt den Architekten wohl und hat schon das ein oder andere Haus mit ihm gebaut.

Die HRG hat in der Zwischenzeit ein Luftbild vom aktuellen Stand (30. Juni) der Erschließungsarbeiten gemacht und veröffentlicht. Sieht aus als wären die Arbeiten gut voran gekommen. Vielleicht wird es ja sogar vor Ende September schon fertig.

Nächste Woche dürfte es dann wohl reichlich Neuigkeiten geben!