Montag, 16. November 2015

Es geht voran...

Warmes, oft trockenes Wetter im November - noch stehen die Chancen für uns, die Bodenplatte noch dieses Jahr fertigstellen zu lassen, nicht schlecht.
Leider warten wir noch immer auf die Baugenehmigung und fragen fast wöchentlich beim Bauamt nach dem Bearbeitungsstand. Heute werde ich auch wieder dort anrufen.

Derweil geht es an anderer Stelle vorwärts. Am Freitag bekam Jan endlich den lange erwarteten Anruf von "Mobau" wegen eines Termins zur Bemusterung. Der findet am 01. Dezember ab 8:30 in Heinsberg statt. Dahin müssen wir und auch viele andere Bauherren gut dreieinhalb Stunden fahren, weshalb von allkauf sogar eine Übernachtung angeboten wird, damit man am Vortag anreisen kann. Zur Vorbereitung haben wir am Freitag nochmal einen Termin mit Herrn Beisel vereinbart.
Die Küche planen wir ja wie gehabt am 25.11 in Brilon bei Impuls/Alno.

So langsam kommt also wieder Bewegung in die Sache, zumindest was die Planung angeht.


PS: Die Rückfrage bzgl. des Bauantrags hat ergeben, dass wir scheinbar Glück hatten und bei uns alle Unterlagen beisammen sind. Einige Bauherren, die vor uns den Bauantrag eingereicht hatten, müssen wohl noch etwas nachliefern. Daher wird unser Antrag jetzt scheinbar innerhalb von effektiv zwei Wochen (der Rest war Wartezeit, bis überhaupt irgendein Antrag aus unserem Baugebiet angefasst wurde) bearbeitet und genehmigt werden. Baugenehmigung soll noch diese Woche bei uns ankommen. Das glaube ich aber erst wenn ich es sehe!